
Seit Februar 2020 betreibe ich dieses Blog quasi als mein kreatives Überdruckventil: Es ist ein Ort für all die Bilder, die in meinem seriösen Blog (dort auch weitere Kontakt-Informationen) keinen Platz finden. Das sind alltägliche Knipsereien mit der Digitalkamera – grafisch interessante Fundsachen, manchmal in etwas überkandidelter Bildbearbeitung; alles, was mir so in Wald und Flur an Flausch vors Tele läuft, hoppelt oder flattert; … derlei Kram halt. Die verwendete Knipse ist hier meist eine MFT-Systemkamera, fast so klitzeklein wie eine durchschnittliche Kompaktkamera, aber viel besser schlechtwettertauglich, an die ich am liebsten mein Altglas aus dem vorigen Jahrhundert adaptiere.
Außerdem sind die Pixeleien mein Live-Spielplatz zum Üben mit dem Gutenberg-Editor von WordPress, es kann hier zwischendurch mal etwas wild aussehen. – Auf die Werbung, die euch und Ihnen möglicherweise hier angezeigt wird, habe ich keinen Einfluss, und ich verdiene auch nichts daran (außer dass ich dieses Blog kostenfrei betreiben kann, was ja auch schon ganz schön ist).
Fast alle Bilder (ausgenommen solche mit Personen drauf) sollten sich per Klick auf ca. 1600 x 1200px vergrößern lassen. Ich habe generell nichts dagegen, wenn meine Fotos abgespeichert und auf anderen privaten Websites verwendet werden – vorzugsweise in Verbindung mit Namensnennung und einem Link hierher –, freue mich in solchen Fällen aber über einen Hinweis per E-Mail. Für darüber hinaus gehende, insbesondere kommerzielle Nutzung meiner Arbeiten erfragen Sie bitte meine individuelle schriftliche Einwilligung.
Personenbezogene Daten werden hier in dem Umfang erfasst, wie es bei wordpress.com üblich ist. Da es sich bei Pixeleien um eine ausschließlich persönliche Seite handelt, findet die EU-Datenschutzgrundverordnung nach Art. 2 Abs. 2 DSGVO hierauf keine Anwendung.
Viel Vergnügen beim Blättern, und ich freue mich über eure und Ihre Kommentare!
Christian Wöhrl