In eigener Sache

Da ich weder mit der Aussicht auf mehr und intrusivere Reklame als bisher glücklich bin noch bereit, die üppigen Aufpreise für ein werbefreies Blog hier zu bezahlen, habe ich mich für Option 3 entschieden und jetzt auch die Pixeleien auf meinem eigenen Webspace installiert.

Die bisherigen Einträge, außer dem letzten, sind einschließlich eurer Kommentare mit dorthin umgezogen; weil ich allerdings auf wp.com-Integration verzichte (dieses Jetpack-Plugin ist mir ein zu großes Sicherheitsrisiko), konnte ich eure Abonnements beim Umzug nicht mitnehmen; ihr müsstet also, wenn ihr weiter meinen Fluff und Flausch frei Haus bekommen möchtet, entweder pixeleien.cwoehrl.de folgen oder im Feedreader pixeleien.cwoehrl.de/?feed=rss abonnieren.

Mangels Jetpack gibt es dort auch keine Like-Sternchen mehr, was ich allerdings nicht schlimm finde. Ihr könnt ja einmal im Jahr einen Kommentar hinterlassen, damit ich weiß, dass es euch noch gibt – oder einfach schweigend mitlesen und -schauen :-)

Und wer die neue Seite bildschirmfüllend auf einem 24-Zoll- oder größeren Monitor anschaut, wird feststellen, dass die bisherigen Layouts nicht mehr optimal zum neuen Design passen – die Bilder sind manchmal arg groß und sitzen teilweise eng aufeinander. Da ich zwischen den Jahren aber reichlich Bürokram wegzuarbeiten habe, werde ich vorerst keine Zeit haben, rückwirkend etwas daran zu ändern – aber die neuen Artikel passe ich natürlich den neuen Layout-Gegebenheiten an.

4 replies to “In eigener Sache

    1. Button gibt es nicht, aber wenn du es im WP-Reader lesen möchtest, dann geh im Bereich „Following“ auf das Einstellungs-Rädchen und auf „Followed Sites“. Da kommt dann oben eine Art Adressfeld, in dem du die gewünschte Site abonnieren kannst. – Like-Möglichkeit gibt es dort leider nicht, dafür müsste man ein sehr fragwürdiges Plugin installieren. Und zum Kommentieren muss die Original-Seite aufgerufen werden, dadurch gibt es erfahrungsgemäß weniger Feedback als bei wp.com-Sites. Aber das nehme ich für die reichlichen Vorteile des Selbsthostens gern in Kauf.

      Gefällt 1 Person

Sach doch wat!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star