
Gestern erst schrieb ich, dass ich die Reklameeinblendungen hier teilweise anstößig finde. Nun, ebenfalls gestern kam eine Benachrichtigung rein, dass WP jetzt Native Sponsored Posts testet – also Werbung, die als Blogeintrag daherkommt. Und das geht ja GAR nicht. Aber weil nun mal Domains hier unverhältnismäßig teuer sind, muss ich mal gucken, ob und wie ich das mit dem preisgünstigsten Abo und Subdomain Mapping von einer meiner eigenen Domains hinbekomme …
Nachtrag: Subdomain Mapping scheint bei meinem derzeitigen Hosting-Provider nicht vorgesehen zu sein. Hm. Muss mal gucken, was ich ersatzweise mache. Wieso können die hier nicht einfach einen Minitarif anbieten, in dem ich mich ohne eigene Domain und ohne alles Gedöns einfach von der blöden Reklame freikaufen kann?
Viel Spaß beim Basteln.1und1 hat ein günstiges WordPress Angebot. Ich habe in der letzten Zeit nur Wikipedia Werbung bei dir gesehen. Offensichtlich ist das immer unterschiedlich.
LikenLiken
Dankeschön :-) auf diese Sorte Basteln könnte ich zugunsten von mehr Werkstatt-Zeit immer gern verzichten …
Neuen Provider brauche ich zum Glück nicht, ich werde theoretisch bloß eine Subdomain für eine meiner Domains anlegen müssen und die dann hierher routen lassen.LikenLiken
Das ist übrigens echt drollig, Wikipedia-Werbung habe ich bei WordPress noch nie gesehen. (Die fände ich natürlich völlig in Ordnung, aber FSK-18-Reklame nicht so.)
LikenLiken
Lieber Christian,
ich habe mich für 99€ im Jahr freigekauft :-) Das ist mir momentan mein Bloggerhobby wert. Da ich ja nicht rauche, habe ich das in 3 Wochen wieder eingespart.
Übrigens, von Deinem Handschubild werde ich noch schlecht träumen, da greift jemand nach mir :-D
LG Bernhard
LikenLiken
Übrigens, Werbung ist mir bei Dir noch nie aufgefallen.
LG Bernhard
LikenLiken
Reklame? Was für Reklame? Hab ich hier noch nie gesehen.
LikenLiken
Die bisherige Sorte Reklame sieht man auch nicht, wenn man mit Feedreader liest und/oder mit einem WP-Account eingeloggt ist. Wenn man ohne Konto mit dem Browser die Seite anguckt, gibt es zwischen Artikel und Kommentaren einen Werbeblock oder auch zwei. Und solange das nur Eigenwerbung und Programmiergedöns war, fand ich das einen okayen Preis dafür, dass ich für dieses Blog kein Geld zahle. Aber seit ich die erste Reklame für Sexspielzeug auf meiner Seite gesehen habe, bin ich nicht mehr überzeugt von dem Modell.
LikenLiken