Physalis

Lampionblume (Physalis) auf dem Leuchttisch
Nur falls sich schon jemand Sorgen gemacht hat, ob ich auch noch feinkörnig und mit definiertem Fokuspunkt hinbekomme … Dies ist das erste Foto mit meiner Eigenbau-Reprokamera und einem 80mm-Vergrößerungsobjektiv vorn dran, aus sechs Einzelbildern gestitcht. Bisschen albern vielleicht, der Aufwand, für 1600 Pixel Breite im Web, aber ich musste das Gerät endlich mal ausprobieren :-)

6 replies to “Physalis

    1. Moin Bernhard, nur damit kein Missverständnis aufkommt: Dies ist kein (Focus) Stacking, sondern nur ein Panorama aus 2×3 überlappenden Ausschnitten, um die Gesamtauflösung zu erhöhen bzw. auch das Rauschen zu verringern. – Wobei ich das Focus Stacking auch irgendwann mal ausprobieren möchte, zumindest in der Theorie sollte das in Affinity Photo funktionieren.

      Gefällt 1 Person

Sach doch wat!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star