drip-drop

Eine Miniserie aus der Kategorie Schärfe wird überbewertet, beim Mittagspausen-Spaziergang mit einem älteren Makinon 2,8/135mm aufgenommen, das mal mit einem größeren Schwung Zubehör zu mir kam. Das wird eher nicht meine Lieblingslinse, denn der kitschige Weichzeichner-Effekt ist mir zu ausgeprägt und hält sich hartnäckig auch beim Abblenden.

Wenn man sie nicht kontrollierbar mit zumindest einem kleinen Flecken Schärfe irgendwo im Bildfeld kontrastieren kann, wird Unschärfe nämlich auch überbewertet :-)

11 replies to “drip-drop

  1. Hihi, das zeigt er auch an bei kostenfreien Blogs.
    Ich klicke mich dann durch die Galerie…mit Laptop und sehe dann, wo die Kommentare stehen.
    Im Reader nimmt er jetzt keinen Kommentar. Hab das mindestens 5x mal probiert.
    Wo ist der Wurm?

    Liken

    1. Hab auch keine Ahnung, wo der Wurm ist, dafür kenne ich mich mit all der Technik „unter der Haube“ nicht gut genug aus. Aber ich vermute ganz laienhaft, dass das System allmählich so ein bisschen kaputtgespielt ist, immer noch mehr Möglichkeiten und gleichzeitig mehr Sicherheitslücken, um die man sich kümmern muss – die mobile App finde ich inzwischen fast völlig unbenutzbar und am großen Rechner geht es auch nur noch so la-la.

      Gefällt 1 Person

      1. Die mobile App nutze ich nur manchmal für Kommentare. Niemals für Beiträge. Das ist mir zu friemelig 😖
        Vor einiger Zeit konnte man auf privaten Blogs nur dort kommentieren. Jetzt geht es plötzlich im Reader.
        Alles verschlimmbessert 🤔

        Gefällt 2 Personen

  2. wie mein Vorredner ;-)

    Alles unscharf ist okay wenn es überwiegend flächige Bildelemente sind. Sobald aber Details hinzukommen und die sich dann in Sachen Schärfe nicht deutlich abheben ist es für mich (alter Knacker mit Brille) manchmal auch schlicht und ergreifend anstrengen anzuschauen.

    Gefällt 1 Person

Sach doch wat!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star