… And In the Centre

Blick über eine der Fußgänger-Brücken in der Bad Oldesloer Altstadt bei Nacht

Ergänzend zu meinem heutigen Beitrag nebenan, in dem es um die Dunkel­heit am Rand der Kreisstadt geht, hier noch ein Bild aus der entzückenden Altstadt. Wie die anderen Fotos auch: Zeiss 2,0/35, freihand bei offener Blende. Die High-ISO-Performance der Nikon (hier 3200, nebenan bis zu 6400) ist erkennbar very 2009, aber manchmal mag ich das gern. (Nun hat man das anno 2009 ja als durchaus rauscharm empfunden – einer der wenigen Bereiche, bei denen die Digitaltechnik aus meiner Sicht mehr als nur Pseudofortschritte macht.)

Übrigens war ich zu einer Vernissage in Bad Oldesloe, natürlich unter Pandemie­bedingungen: Die streckte sich über den ganzen Nachmittag und Abend, Besuch nur angemeldet und nie mehr als drei Besucher auf einmal. Es ist eine kleine, feine Fotoausstellung, die vier Wochen lang zu besichtigen ist (Details hier). Wobei mir die Regelung, dass Museen geschlossen werden, während Galerien geöffnet bleiben, nicht unmittelbar einleuchtet, und der Umstand, dass man überhaupt Bilder angucken kann, nicht darüber hinweg­täuschen sollte, dass der Kunst- und Kultur­­betrieb zu den großen Verlierern der C-Bekämpfung gehört. Hier wäre allmählich mal Zeit, über einen streng zweck­gebundenen Solidaritäts­beitrag oder ähnliches nachzudenken, statt immer nur die Gießkanne über den Dino-Branchen zu schwenken, weil die lauter jammern können …

2 replies to “… And In the Centre

Sach doch wat!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star