Glänzende Erscheinung

Grün schillernde Fliege auf verrottendem Apfel, am Bildrand sind mehrere Wespen zu erahnen

So ganz klar ist mir ja nicht, worin der evolutionäre Vorteil eines so schillernden Outfits besteht. Zieht man damit nicht unnötig die Aufmerksamkeit von Fressfeinden auf sich?

Das eigentlich Faszinierende an Fliegen sind ja aber sowieso ihre Augen … für ein en passant geknipstes Bildchen ohne vernünftige Ausleuchtung finde ich die Qualität gar nicht mal schlecht:

Detail des Fliegenfotos, Ausschnitt Facettenaugen

One reply to “Glänzende Erscheinung

Sach doch wat!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star