Margerite mit ?

Margerite mit unbekanntem Käfer, vor unscharf gelbem Hintergrund

Ursprünglich wollte ich nur die Margerite im weichen Abend­licht fotogra­fieren, aber dieser Käfer war auch ein ganz Hübscher …

Den habe ich mir also noch ein bisschen näher angeschaut, kenne mich allerdings nicht annähernd genug mit diesen Krabblern aus, um eine Vermutung zu äußern, um welche Spezies es sich handelt:

Margerite mit unbekanntem Käfer
Margerite mit unbekanntem Käfer

Wobei – das letzte Bild, schon etwas unscharf, er musste eilig weg, gibt uns doch ein recht eindeutiges Indiz: Seinem Steert nach zu urteilen ist das ein Pavian :)

7 replies to “Margerite mit ?

    1. Spannende Website – bloß dürften meine Fotos als Bestimmungsgrundlage zu wenig scharf über die Gesamtlänge sein (klassischer Zielkonflikt zwischen Ästhetik und Nutzwert) …

      Liken

      1. Warte mal, ich habe grade die mit KI gelabelte Bilderkennung ausprobiert und staune nicht schlecht, da wird tatsächlich anhand nur eines Bildes was gefunden, demnach wäre es einigermaßen wahrscheinlich ein Zipfelkäfer (was mir auch gut gefällt):
        KI-Erkennung von kerbtier.de
        Bliebe für uns noch die Frage zu klären: Sind Käfer flauschig oder fluffig?

        Liken

Sach doch wat!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star